People Magazin exkusiv: Rod Stewart hat nichts mehr auf der Bucketliste

Veröffentlicht am 7. Oktober 2025 um 18:36

Text: STORYTELLER/MH & Mark Gray/ People Magazine

Photo: Geoffrey Clowes / Shutterstock.com

Dieser Mann ist einfach nicht kleinzukriegen und Millionen seiner Fans auf der ganzen Welt wird es freuen. Im Exklusiv-Interview mit dem People Magazin verriet der 80-jährige Sänger, dass er nichts mehr auf seiner Bucketliste habe. „Ich habe alles erreicht“, sagte Sir Rod.

Obwohl – oder gerade – weil er aktuell auf Tournee ist und heute Abend in Mexico City auf der Bühne stehen wird, denkt der Brite noch überhaupt nicht ans Aufhören.

„Ich habe da überhaupt kein Interesse dran“, betont Stewart. „Ich habe immer noch Spaß an dem, was ich tue. Ich liebe es. Man sieht es mir an. Ich liebe es absolut, aber alles hat einmal ein Ende.“

Dennoch ist der Ruhestand für den Celtic-Anhänger überhaupt kein Thema. Der Grammy-Gewinner, der über 250 Millionen Platten verkauft hat, könnte sich leicht zur Ruhe setzen und seine Karriere beenden, aber er hat keine Lust dazu. „Ich bin sehr zufrieden mit dem, was ich bisher erreicht habe“, sagte er.

Auf die Frage, ob er Interesse daran hätte, beim Super Bowl oder bei der Weltmeisterschaft aufzutreten, gab Stewart zu, dass dies nicht der Fall sei.

„Ich habe in Glastonbury gespielt, also bin ich glücklich“, erklärte er und bezog sich dabei auf seine Auftritte bei dem berühmten Festival im Jahr 2002 und Anfang dieses Jahres. Was noch zu tun bleibt, gab der Sänger von „Da Ya Think I’m Sexy?“ zu: „Ich habe keine Bucket List“, und fügte hinzu: „Ich habe alles erreicht.“

„Ich soll ein Country-Album aufnehmen und bin gerade dabei, ein Originalalbum zu produzieren“, fuhr er fort und sprach über geplante Projekte.

Stewart hat kürzlich die letzte Runde seiner Residency-Show im Caesars Palace in Las Vegas beendet, wo er im Mai 2026 zurückkehren wird.

Nach seinem letzten Konzert begab er sich zu Caspian's Cocktails & Caviar, einer versteckten Speakeasy-Bar im Caesars, um den zweiten Jahrestag seines Wolfie's Whiskey zu feiern.

In der Speakeasy-Bar stand Stewart hinter dem Tresen und schenkte Drinks aus. Später sprang er auf die Bühne, um mit der Hausband „Maggie May“ und „Ooh La La“ zu singen, nachdem ihm eine Torte in Form seines geliebten Whiskeys überreicht worden war.

Dennoch erzählte Stewart PEOPLE, dass er selbst aus einem bestimmten Grund auf Alkohol verzichtet. „Ich finde es einfacher, meine Stimme in Form zu halten, und heute Abend war sie ausgezeichnet. Seit ich weniger trinke, ist sie seit etwa einem Jahr ausgezeichnet”, sagte er.

 

Nachdem er im Januar seinen 80. Geburtstag gefeiert hatte, sagte Stewart, dass er sich auf verschiedene Weise in Topform hält – sowohl körperlich als auch geistig.

„Ich habe Hobbys. Ich trainiere“, sagte er. „Ich habe meinen Sport. Ich liebe es, Fußball und Sport zu schauen, und Celtic. Mein Hobby tut mir außerordentlich gut. Alle Männer sollten ein Hobby haben.“

Desweiteren zählt die Musiklegend sein völlig intaktes Familienleben zu den Dingen, die ihn so fit und gesund halten. „Ich habe eine liebevolle Familie. Ich habe eine absolut wunderschöne Frau“, betonte der Sänger.

Nach den Konzerten in Süd- und Mittelamerika startet Sir Rod im November und Dezember nochmal eine Konzertreise durch Europa und beendet das Konzertjahr eine Woche vor Weihnachten mit einem Auftritt in Abu Dhabi.

Und im näüchsten Jahr geht es dann munter weiter. Bereits jetzt stehen für das Jahr 2026 schon 13 Shows fest. Dann kehrt Stewart im Mai und Juni auch noch einmal nach Las Vegas zurück.

 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.