Text: STORYTELLER/MH
Photo: Screenshot YouTube

Es ist kurz vor 8 Uhr am vergangenen Mittwoch. In der Sendung BBC Breakfast spricht Penny Lancaster mit der Jounalistin Charlotte Gallagher über die anstehende Veröffentlichung ihres Buches „Someone Like Me“ und dann taucht auf einmal Sir Rod im Bild auf.
„Room Service“ ruft er und serviert seiner Frau, mit der er seit 2007 verheiratet ist, eine Karaffe Wasser. Danach nimmt er lässig neben Penny auf der Couch Platz und plaudert in lässiger Atmosphäre über das Buch seiner Frau und blickt auch auf seinen Auftritt beim Glastonbury Festival im Juni zurück.
„Ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen“, gibt Rod the Mod zu. Und fügt mit einem Grinsen hinzu: „Das erinnert mich daran, dass sie (Penny) mein Buch auch noch gar nicht gelesen hat“. Rod Stewarts Autobiografie ROD erschien Im Jahr 2012. „Frag sie mal, warum…“, ergänzt der Sänger mit einem schelmischen Lächeln.
Penny nimmt’s entspannt und führt aus: „Ich denke, ein Paar auf der Stufe unserer Beziehung, sollte auf anderen Wegen etwas übereinander herausfinden“. Und ergänzt: „Deswegen braucht Rod mein Buch auch nicht lesen“.
Als Rod nochmal seine Autobiografie erwähnt, weist Penny ihren Mann darauf hin, dass es in diesem Interview eigentlich um ihr Buch gehen sollte. Aber die Reporterin nutzt die Gunst der Stunde und schwenkt vom eigentlichen Thema ab. Gallgeher fragt Rod nach den Eindrücken seines Auftritts in Glastonbury im Juni.
„Als ich in Glastonbury gespielt habe, das war nicht nur ein Konzert. Du siehst so viele Emotionen. Du bekommst so viel Liebe zurück. Aber zuerst habe ich mir wirklich Sorgen gemacht. Ich wollte es unbedingt richtig machen – die Songauswahl, die Wahl der Outfits, das musste alles passen“, blickt Sir Rod zurück. „Und als es dann vorbei war, mein Gott, was das eine Erleichterung. Wir haben es mit der Band danach so richtig krachen lassen, alle waren betrunken, auch Penny“.
Der Auftritt von Sir Rod Stewart war der am meisten gesehene Act beim ganzen Glastonbury Festival, wie die Interviewerin nochmals anmerkte. „Ja, ich habe davon gehört“, nickt Rod sichtlich stolz.. Und Penny ergänzt: „Du hast es eben noch drauf!“
Kommentar hinzufügen
Kommentare