Hoopy Birthday: Celtic beschert Sir Rod ein perfektes Geburtstagsgeschenk

Veröffentlicht am 11. Januar 2026 um 10:43

Text: STORYTELLER/MH

Foto: Liam Stewart / Instagram

Er hat gelitten mit seinem Verein, er hat seine Antipathie gegen den inzwischen entlassenen Erfolgslos-Trainer Wilfried Nancy mehrfach zum Ausdruck gebracht, aber exakt an seinem 81. Geburtstag konnte sich Sir Rod Stewart wieder an den fußballerischen Darbietungen seines Celtic Football Clubs erfreuen.

Am 22. Spieltag der schottischen Premiership kehrte der amtierende Champion aus Glasgow auf die Erfolgsspur zurück und zauberte dem Geburtstagskind wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Im Heimspiel gegen Dundee United fuhren die Hoops, die nun bis zum Saisonende von Vereinslegende Martin O'Neill als Manager betreut werden, ein deutliches und ungefährdetes 4:0 (2:0) ein. Hyun-Jun Yang (27.) und der Belgier Arne Engels (32.) schossen vor der Pause eine verdiente 2:0-Führung heraus, die Benjamin Nygren (63.) und der Japaner Daizen Maeda (69.) im zweiten Spielabschnitt ausbauten.

Celtic dominierte die Partie nach Belieben, hatte mit knapp 80 Prozent Ballbesitz klar die Hosen an in einer eher einseitigen Partie, in der die Gäste nichts zu melden hatten. Rod hatte danach allerbeste Gründe, auf den Sieg seiner Bhoys in Green und seinen Geburtstag zünftig anzustoßen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.