Rod Stewart spendet an Children in Need

Veröffentlicht am 15. November 2025 um 09:21

Text: STORYTELLER/MH
Photos: Screenshot BBC Radio 2 / Manchester Evening News on Facebook

Wieder einmal hat Sir Rod Stewart sein großes Herz bewiesen und die Wohltätigkeitsorganisation "Children in Need" von BBC- Moderatorin Sara Cox mit einer großzügigen Spende unterstützt. 

Cox,  die wochentags die Teatime-Show auf BBC Radio2 moderiert, war in fünf Tagen insgesamt 135 Meilen gelaufen und hatte unterwegs Spenden für Children in Need gesammelt. Mit einem Pudsey-Bär-Rucksack auf dem Rücken reiste die DJane durch Durham, North Yorkshire und West Yorkshire, wobei sie zahlreiche Unterstützungsbotschaften von berühmten Persönlichkeiten erhielt, darunter auch vom Prinz William.

Auch Sir Rod hatte von der Aktion Wind bekommen und pushte die Moderatorin mit einer liebevollen Instagram-Nachricht und einer „unglaublich großzügigen Spende", wie es Cox ausdrückte. 

Am Freitagnachmittag veröffentlichte BBC Radio 2 auf seinem Instagram-Account ein Bild von Sir Rod mit einer Sprachnachricht, in der er sagte: „Hallo Sara Cox, hier ist Rod Stewart, ich mache gerade mein Training. Viel Glück, Liebes, mach weiter so, du bist eine absolute Heldin, das bist du wirklich.“

Dann stimmte er das Lied „Keep right on 'til the end of the road“ an, bevor er lachte und hinzufügte: „Gut gemacht, Schatz.“

Die Bildunterschrift zu dem Beitrag lautete: „Sir Rod Stewart spendet unglaublich großzügig für Saras Great Northern Marathon Challenge für Children in Need.“ Gefolgt von einem Teddybär- und einem Herz-Emoji.

Bis Freitagabend hatte die Moderatorin 9.523.028 Pfund gesammelt. Cox sagte, sie sei während der jährlichen Spendensendung, die am Abend in der BBC lief, „völlig fertig“ gewesen und fügte hinzu: „Es war wie eine Achterbahnfahrt. Meine Stimmung änderte sich buchstäblich alle drei, vier Sekunden. Es war sehr viel.“

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.